zum Inhalt springen

Prof. Dr. Stephan Hobe, LL.M. (McGill)

Professor Dr. Stephan Hobe ist der geschäftsführende Direktor des International Investment Law Centre Cologne (IILCC) und zugleich Direktor des Instituts für Luft- und Weltraumrecht der Universität zu Köln. Er ist außerdem Inhaber des Lehrstuhls für Völkerrecht, Europarecht, Europäisches und Internationales Wirtschaftsrecht und Jean Monnet Professor an der Universität zu Köln.

Er lehrt Völkerrecht, internationales Wirtschaftsrecht inklusive WTO-Recht und Internationales Investitionsrecht, Europarecht, Luft- und Weltraumrecht, sowie Staatsrecht mit Bezügen zum Völker- und Europarecht.

Er hat über 25 Bücher und ca. 220 Aufsätze zum Völker- und Europarecht sowie zum internationalen Wirtschaftsrecht und Luft- und Weltraumrecht veröffentlicht.

Er sitzt im Vorstand der Deutschen Vereinigung für Internationales Recht und ist Vorstandsmitglied in zahlreichen weiteren internationalen Organisationen und Einrichtungen, wie etwa dem Rat der Deutschen Gesellschaft für Völkerrecht.